Erste Versuche

Irgendwo muss man ja anfangen…

Also musste ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, wie die SiK Telemetrie überhaupt funktioniert. Das war relativ schnell gemacht. Bei diydrones gibt es viele Menschen, die sehr viel mehr Ahnung von dem ganzen elektrotechnischen Kram haben als ich es wohl jemals haben werde.

Erster Versuch war das anlöten eines Bluetooth-Moduls an ein altes USB-Ground Modul. Funktioniert, so viel sei gesagt.

IMG-20160416-WA0005

Irgendwie sieht das ganze aber weder besonders gut aus, noch ist es besonders mobil durch die ganzen offenen Kabel.

Also ist diese Möglichkeit auch hinten runter gefallen. Mittlerweile wusste ich aber immerhin, wie die beiden Hauptmodule, Bluetooth und HM-TRP, miteinander kommunizieren und worauf es ankommt dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s