Module Testaufbau

Nachdem nun alle Module angekommen waren musste ein erster Test her. Also schnell alle Module in der logischen Anordnung auf ein Board gelötet und schauen, was passiert. Wie noch gut zu sehen ist, wurde diese erste Version direkt über ein Netzteil über Micro USB versorgt. Passte auch wieder nicht direkt in meine Idee von Batteriebetrieb. … Mehr Module Testaufbau

Erste Versuche

Irgendwo muss man ja anfangen… Also musste ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, wie die SiK Telemetrie überhaupt funktioniert. Das war relativ schnell gemacht. Bei diydrones gibt es viele Menschen, die sehr viel mehr Ahnung von dem ganzen elektrotechnischen Kram haben als ich es wohl jemals haben werde. Erster Versuch war das anlöten eines Bluetooth-Moduls … Mehr Erste Versuche

Die Idee

Es ist ja keine neue Idee. Und ich war sicher auch nicht der Erste, der sie hatte; das zeigt eine kurze Recherche im Internet. Doch die Notwendigkeit für so eine Recherche entwickelt jeder irgendwann für sich selber. Bei mir war der Punkt, als ich bei Regen geflogen bin. Ich verwendete damals noch einen alten Laptop, … Mehr Die Idee

Bedienungsanleitung

Verbindung mit einem Smartphone/Tablet herstellen   UAS einschalten 433bluetooth Box einschalten Verbindungsstatus anhand der durchgehend leuchtenden LED an der 433bluetooth Box prüfen Tower App (o.Ä.) starten Bluetooth auswählen 433bluetooth Box entsprechend der individuellen Konfiguration auswählen und Pin eingeben Sollte eine Verbindung wider erwarten nicht möglich sein, die Bluetooth Verbindung neu starten. Dazu die 433bluetooth Box … Mehr Bedienungsanleitung